[Infografik] Welcher Reisetyp bist Du?

28. April 2015 | Badeurlaub in Ostfriesland

Reisetyp

Letzte Woche fand der 13. Zukunftstag statt – natürlich waren wir auch dabei!  37 Kinder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren konnten einen Tag lang in das Berufsleben hineinschnuppern. An unserer Station lernten sie die Reiseführer-Apps von Das Örtliche hautnah kennen. In einem Quiz konnten sie herausfinden: Welcher Reisetyp bin ich?

Jetzt kostenlose Ostfriesland-App herunterladen! Lade Dir die neueste Version der Ostfriesland-App in Deinem App Store herunter! Die Ostfriesland-App im iOS Apple Store downloadenDie Ostfriesland-App im Google Play Store downloaden

Frontalunterricht? Nein Danke!

Das sagten sich die Team-Betreuerinnen Ayda Njai, Alina Lipka und Alexa Domachowski, die sich für die Kinder etwas Besonderes überlegten. Die Mädchen und Jungen konnten zunächst in einem Quiz herausfinden, welcher Urlaubstyp sie sind. Die Fragen beantworteten sie still und heimlich auf einem kleinen Notizblock von Das Örtliche. Die männlichen Teilnehmer zeigten sich naturverbunden: Alle sechs waren der Reisetyp „Harz“. Kein Wunder, denn ihr Buch lesen sie lieber vor dem Kamin als am Strand. „Am Strand habe ich Sand zwischen den Füßen, igitt! Aber auf dem Sofa habe ich WLAN!“ Warum man für das Lesen von Büchern WLAN benötigt, blieb dabei offen. Die Mädchen hingegen zeigten sich zurückhaltender: „Darf ich auch beide Tiere nehmen? Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich niedlicher finde!“ Das Ergebnis: Zwei Mädchen waren Typ Ostfriesland, drei Mädchen Typ Harz.

Zukunftstag_team

Anschließend war Teamarbeit gefragt. Bei den Jungs gingen zwei Harz-Teams gegeneinander ins Rennen, bei den Mädels hieß es Ostfriesland gegen Harz. Also: Ran an die Apps – Fertig – Los! Insgesamt sieben (teilweise kniffelige) Aufgaben mussten die Kids lösen, was alle mit Bravour meisterten. Doch nicht nur die richtigen Antworten, sondern auch die Schnelligkeit entschied, wer am Ende die Siegerurkunde in den Händen halten durfte.

Zukunftstag 2015_Kinder

Unsere jungen Gäste hatten richtig Spaß daran, auf dem Tablet schnell die gesuchten Lösungen herauszufinden und waren von unseren Reiseführer-Apps begeistert! Überzeugt auch Ihr Euch und ladet unsere Ostfriesland-App von Das Örtliche kostenlos herunter.

Jetzt kostenlose Ostfriesland-App herunterladen! Lade Dir die neueste Version der Ostfriesland-App in Deinem App Store herunter! Die Ostfriesland-App im iOS Apple Store downloadenDie Ostfriesland-App im Google Play Store downloaden

Welcher Reisetyp bist du?

Neugierig geworden? Sicher wollt Ihr nun auch wissen, welcher Reisetyp ihr seid. Macht den Test und findet es heraus! Beantwortet einfach die in der Infografik stehenden Fragen und schreibt euch den daneben stehenden Buchstaben auf. Am Ende zählt Ihr, welchen Buchstaben ihr häufiger ausgewählt habt. Die Auflösung gibt’s am Ende der Infografik! Viel Spaß!
Euch gefällt unsere Infografik? Teilt sie mit Euren Freunden und Bekannten!

Welcher Reisetyp bist Du_weiß

Kommentar schreiben

Kommentar